Jumat, 22 Maret 2019

Spieleentwicklung Mathematik Physik KI Animation u Beleuchtung German Edition eBook Alexander Rudolph PDF AQP

Spieleentwicklung Mathematik Physik KI Animation u Beleuchtung German Edition eBook Alexander Rudolph PDF Reader RZV

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  • Wasser vom Reinsten Barbara Hendel 9783980840811 Books lesen NCD

  • Ob Sie nun eigene Computerspiele entwickeln möchten oder sich in die Grundlagen der 3D-Programmierung einarbeiten wollen – dieses E-Book vermittelt Ihnen das hierfür erforderliche mathematische Handwerkszeug und demonstriert, wie sich dieses in unterschiedlichen Bereichen der Spieleentwicklung (Physik, Animation, künstliche Intelligenz, Beleuchtung) einsetzen lässt.
    Die zugehörigen Programmbeispiele zur weiteren Vertiefung der im E-Book behandelten Themen finden Sie auf den nachfolgenden Internetseiten des Autors

    http//www.spieleprogrammierung.net/
    http//www.graphics-and-physics-framework.spieleprogrammierung.net/
    http//www.space-combat-and-strategy.spieleprogrammierung.net/


    Aus dem Inhalt

    -Vektoren, Matrizen, 3D-Transformationen, Koordinatensysteme, Polarkoordinaten
    -SSE-Programmierung
    -skelettbasierte Animationen (Kinematik, GPU-Skinning, Instancing)
    -Beleuchtungsmodelle und Normal Mapping
    -Deferred Lighting
    -Deferred Shadow Calculations
    -Screen Space Ambient Occlusion (SSAO)
    -Wegfindung, Schwarmverhalten, Flugmodelle für Raumschiffe und Lenkwaffen
    -scheinbare Sonnenbahnen im Wechsel der Jahreszeiten
    -Planetenbewegung, Geschossflugbahnen, Masse-Feder-Systeme
    -Bodenreibung, Luftwiderstand, dynamischer und statischer Auftrieb
    -Billboard-Transformationsfunktionen (für Hintergrundobjekte, Partikeleffekte,
    Strahlenwaffen, Leucht-, Rauch- und Explosionsspuren)
    -Bewegung des Cursors (Mauszeigers) im 3D-Raum
    -Stoßprozesse und Kollisionen
    -Hash-Grid-Sektorisierung
    -Numerische Integrationsverfahren
    -Objekt-Picking, Bildschirm- und Viewport-Koordinaten, Sichtbarkeitstests, Portale
    -Kamera- und Projektionstransformationen, z-Fighting, Kameradrehungen
    -Kollisions- und Schnittpunkttests mit Ebenen, Dreiecken, Bounding-Sphären,
    Ellipsoiden und Bounding-Boxen

    ebook,Alexander Rudolph,Spieleentwicklung - Mathematik, Physik, KI, Animation u. Beleuchtung (German Edition),COMPUTERS / Computer Graphics,COMPUTERS / Programming / Games

    Spieleentwicklung Mathematik Physik KI Animation u Beleuchtung German Edition eBook Alexander Rudolph Reviews :



    Ob Sie nun eigene Computerspiele entwickeln möchten oder sich in die Grundlagen der 3D-Programmierung einarbeiten wollen – dieses E-Book vermittelt Ihnen das hierfür erforderliche mathematische Handwerkszeug und demonstriert, wie sich dieses in unterschiedlichen Bereichen der Spieleentwicklung (Physik, Animation, künstliche Intelligenz, Beleuchtung) einsetzen lässt.
    Die zugehörigen Programmbeispiele zur weiteren Vertiefung der im E-Book behandelten Themen finden Sie auf den nachfolgenden Internetseiten des Autors

    http//www.spieleprogrammierung.net/
    http//www.graphics-and-physics-framework.spieleprogrammierung.net/
    http//www.space-combat-and-strategy.spieleprogrammierung.net/


    Aus dem Inhalt

    -Vektoren, Matrizen, 3D-Transformationen, Koordinatensysteme, Polarkoordinaten
    -SSE-Programmierung
    -skelettbasierte Animationen (Kinematik, GPU-Skinning, Instancing)
    -Beleuchtungsmodelle und Normal Mapping
    -Deferred Lighting
    -Deferred Shadow Calculations
    -Screen Space Ambient Occlusion (SSAO)
    -Wegfindung, Schwarmverhalten, Flugmodelle für Raumschiffe und Lenkwaffen
    -scheinbare Sonnenbahnen im Wechsel der Jahreszeiten
    -Planetenbewegung, Geschossflugbahnen, Masse-Feder-Systeme
    -Bodenreibung, Luftwiderstand, dynamischer und statischer Auftrieb
    -Billboard-Transformationsfunktionen (für Hintergrundobjekte, Partikeleffekte,
    Strahlenwaffen, Leucht-, Rauch- und Explosionsspuren)
    -Bewegung des Cursors (Mauszeigers) im 3D-Raum
    -Stoßprozesse und Kollisionen
    -Hash-Grid-Sektorisierung
    -Numerische Integrationsverfahren
    -Objekt-Picking, Bildschirm- und Viewport-Koordinaten, Sichtbarkeitstests, Portale
    -Kamera- und Projektionstransformationen, z-Fighting, Kameradrehungen
    -Kollisions- und Schnittpunkttests mit Ebenen, Dreiecken, Bounding-Sphären,
    Ellipsoiden und Bounding-Boxen

    ebook,Alexander Rudolph,Spieleentwicklung - Mathematik, Physik, KI, Animation u. Beleuchtung (German Edition),COMPUTERS / Computer Graphics,COMPUTERS / Programming / Games

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    Product details

    • File Size 2350 KB
    • Print Length 566 pages
    • Publication Date January 8, 2014
    • Sold by  Services LLC
    • Language German
    • ASIN B00HGUD6NU
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    Tags : PDF Reader,

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